Welche Auftragsarten bietet INLIGHT seinen Partnern an?

Mit dem Ziel die bestellte Ware so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen und darüber hinaus ein höchstmögliches Maß an Flexibilität zu bewahren, bietet INLIGHT seinen Partnern die folgenden Auftragsarten an:

Typ. A – Expressauftrag

  • Es werden keine Mengen-/Produktänderungen erwartet
  • Lieferzeit < 5AT (ZB) bzw. < 8/9AT (EB)

Typ. B – Standardauftrag

  • Es werden keine Mengen-/Produktänderungen erwartet
  • Lieferzeit 5AT (ZB) bzw. 8/9AT (EB) / Sonderprodukte ggf. länger

Typ. C – Abrufauftrag / Auftrag auf Lieferstopp

  • Es werden keine Mengen-/Produktänderungen erwartet
  • Lieferzeit min. 5AT (ZB) / bzw. 8/9AT (EB) / Sonderprodukte ggf. länger
  • Produkte werden gefertigt, aber Auslieferung erst nach Freigabe/Abruf durch den Kunden

Typ. D – Rahmenauftrag

  • Es werden keine Mengen-/Produktänderungen erwartet
  • gewünschter Liefertermin steht noch nicht fest
  • Verarbeitung erst nach Erhalt einer Bestellung zum Rahmenauftrag
  • Bestellungen / Abrufe aus Rahmenaufträgen können, wie die Typen A – C behandelt werden

Typ. E – Auftrag technisch unklar (Mengen / Produkte unklar)

  • Wie Rahmenauftrag, aber es kann Änderungen bei den Artikeln / Mengen geben

Weitere Informationen finden Sie im Leitfaden Arbeiten mit Inlight im Download-Bereich unserer Website unter dem Menüpunkt Marketing: